|
JInstaller::install: Die Datei xy existiert nicht |
|
|
|
|
Während der Installierung von neuen Erweiterungen, kann folgende Fehlermeldung angezeigt werden:
JInstaller::install: Die Datei „{root}/tmp/install_49b4077abebc5/admin/tables” existiert nicht!
Dieser Hinweis ist etwas irreführend, denn hier handelt es sich um ein Verzeichnis - ansonsten würde in der Meldung der Dateiname stehen.
Nichts desto trotz lässt sich die Installation nicht fortführen.
Ursache dieser Meldung kann ein Verzeichnis sein, welches zwar vorhanden ist, aber leer (keine Dateien darin) ist.
Behoben werden kann dieser Fehler wie folgt:
- Installationspaket lokal entpacken
- dann entweder durch Löschen dieses Verzeichnis aus dem Installationspaket (dann muss man aber auch in der installations.xml die Zeile mit diesem Begriff entfernen)
- oder man kopiert eine leere index.html in den Ordner
- Installationspaket neu erstellen (als .zip oder .gzip packen)
Installation nochmals durchführen.
|
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. März 2009 um 19:12 Uhr |
|
XML Parsing Error at xx:yy. Error xy: Mismatched tag
Im Backend kann es vorkommen, daß nach Aufruf einer Erweiterung diese Fehlermeldung angezeigt wird. Ursache ist eine fehlerhafte XML.Datei in welcher entweder ein dort notwendiges Format nicht eingehalten wurde oder ein xml-Steuerzeichen nicht richtig gesetzt wurde.
In der Fehlermeldung wird die Zeile in welcher der Fehler verursacht wird, angezeigt (Error at xx:yy).
Entweder die betreffende XML.Datei mit einem Editor öffnen und den Fehler selbst bereinigen oder sich an den Autor der Erweiterung wenden.
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Februar 2009 um 11:32 Uhr |
|
|
|
|
|